osterkonferenz 2021


Herzlich Willkommen auf der Website zu unserer Online-Osterkonferenz 2021. Weiter unten finden Sie Infos zu den Rednern und Themen in der Veranstaltungswoche.

Die Hoffnung steigt auf!

In einer Zeit, in der "Hoffnung" nicht mehr als eine Wunschvorstellung ist, müssen wir uns mit der Frage auseinandersetzen: "Wo gibt es echte Hoffnung?"

Ein leeres Grab außerhalb der Stadt Jerusalem gibt uns darauf die Antwort.

Dort vor 2000 Jahren lag der Messias Jesus Christus. Sein Tod war ein stellvertretendes Opfer für Sünde; die Sünde der ganzen Menschheit. Er wurde verspottet, misshandelt, und an einem Kreuz getötet. Das schlimmste aber an der Kreuzigung Jesus Christi war dabei nicht einmal das was ihm Menschenhände antaten, sondern das, was er freiwillig auf sich nahm - den Zorn Gottes. 700 Jahre vor dem Ereignis wurde die Kreuzigung von einem Prophet vorhergesagt,

 

"Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden."

Jesaja 53,4

(Die Bibel)

 

Jesus starb für Sünde - auch für Ihre und meine Sünde!

Aber die Geschichte endet nicht bei der Kreuzigung! 3 Tage später stand Jesus Christus wieder auf von den Toten. Er ist Auferstanden! Was hat das alles mit uns zu tun? Alles. Ein toter religiöser Führer kann nichts tun!

Aber Jesus Christus lebt. Er hat den Tod besiegt. Daher ist er fähig jedem Menschen die Vergebung der Sünde, Versöhnung mit Gott, ewiges Leben - und Hoffnung anzubieten. 

 

Wir laden Sie herzlich ein bei der Osterkonferenz 2021 die Hoffnung des auferstandenen Christus mit uns feiern. 

Kinderkonferenz Rednerinnen

FBG Oberpfraundorf
Julia
FBG Oberpfraundorf
Annika
Freie Baptistengemeinde Neumarkt
Crystal
FBG Leutkirch im Allgäu
Jennifer
Bethany
Bethany

Frauenkonferenz rednerinnen

Jennifer Andrews

Die Auferstehung und Leid

 Freie Baptistengemeinde 

Leutkirch im Allgäu

Sandy Hastings

Echte Hoffnung

Bibel Baptistengemeinde

Bassenheim


WORKshop redner

Klicken Sie auf das entsprechende Bild um den Workshop auf YouTube anzusehen. 

Timo Rath

Anbetung im Jahr 2021

Biblische Christengemeinde  

Leutkirch im Allgäu


KONFERENZREDNER

Pastor Edward Taylor

Ed & Nichole Taylor
Ed & Nichole Taylor

Ed Taylor ist 1984 in Stuttgart geboren, aber in El Paso (Texas) aufgewachsen. Seine Mutter ist Deutsche und sein Vater Amerikaner. Beide seiner Eltern kamen in Deutschland zum Glauben an Jesus Christus. Ed kam erst in El Paso (Texas) als Kind zum Glauben. Als Teenager hatte er ein starkes Verlangen irgendwann als Missionar wieder nach Deutschland zurückzukehren. Im Alter von 22 Jahren hat er seinen Bachelor in Theologie in Kalifornien absolviert. Seit November 2014 ist er Pastor der Bibel Baptisten Gemeinde Bassenheim in der Nähe von Koblenz. Ed und Nichole haben sich in Juli 2010 geheiratet.  Sie haben 4 Kinder.

 

www.bbg-bassenheim.de

Pastor Keith Klaus

Keith & Julia Klaus
Keith & Julia Klaus

Pastor Keith Klaus wurde in Milwaukee, Wisconsin in den USA geboren. Er studierte Theologie im Ambassador Baptist College in Shelby, North Carolina. Dort hat er seine Frau Julia kennengelernt und vor über 26 Jahren geheiratet. Nachdem er in seiner Heimatgemeinde in den USA gedient hat als Lehrer, Pastor für die Jungerwachsenen und Musikpastor, ist er mit seiner Familie nach Deutschland gezogen.

Er dient jetzt seit über 16 Jahren als Pastor in der Freien Baptistengemeinde, Oberpfraundorf.

 

https://www.fbg-oberpfraundorf.de/

Pastor Timo Rosenbach

Timo & Alison Rosenbach
Timo & Alison Rosenbach

 

Timo wuchs in Deutschland auf, verbrachte aber 21 Jahre seines Erwachsenenlebens in den USA. Als Mathematiker (und überzeugter Atheist) machte Timo dort Karriere in der Informations-Technologie-Branche. Im Januar 2009 hatte er dort eine lebensverändernde Begegnung mit Jesus Christus. Um die Frohe Botschaft zu den Menschen in Deutschland zu bringen, wendete Timo 2016 seiner Karriere den Rücken zu und zog mit seiner Frau Alison und seinen beiden Kindern von Leesburg, Virginia nach Wiesbaden.

Timo ist Pastor der Freien Baptistengemeinde Mainz und predigt regelmäßig in seiner Radiosendung "Gnade Erleben" im Sender "Radio Rheinwelle 92,5".

 

https://freiebaptisten-mainz.de/

CONFERENCE SPEAKERS

Pastor Gib Wood

Gib & Kathy Wood
Gib & Kathy Wood

Pastor Gib Wood was born in December, 1956. Raised on a dairy farm in Brunswick, Maine, USA, his family was from a Quaker background and his involvement with church was extremely limited. It wasn’t until he was stationed at Sembach Air Base, Germany that Bro. Woody (his preferred nickname) saw how a relationship with Christ could make a difference in a person’s life. He began to understand his need to trust the Lord for a personal relationship, and believed on the Lord in September, 1978. Bro. Woody has served the Lord in Germany since 1986, and has been the pastor of Rheinland Baptist Church in Landstuhl since 1991.

 

http://rheinlandbaptist.org

Pastor Todd Lapato

Todd & Kim Lapato
Todd & Kim Lapato

Todd is the pastor of the Freie Bibelgemeinde Schongau.  He and his wife Kim have been serving there since August of 2019.  They are both from Virginia, USA and have 3 children.  They have been serving the Lord in Germany since 2008.  Both Todd and Kim graduated from Pensacola Christian College. Todd has a Master’s Degree in Theology from Pensacola Theological Seminary in Pensacola, FL (USA).  Kim and Todd have a desire to share the gospel of Jesus Christ with the people of Schongau, Germany and in the country of Austria. 

 

https://www.fbg-schongau.de