osterkonferenz 2022


Herzlich Willkommen auf der Website zu unserer Osterkonferenz 2022. Weiter unten finden Sie Infos zu den Rednern und Themen in der Veranstaltungswoche.

Die Hoffnung steigt auf!

In einer Zeit, in der "Hoffnung" nicht mehr als eine Wunschvorstellung ist, müssen wir uns mit der Frage auseinandersetzen: "Wo gibt es echte Hoffnung?"

Ein leeres Grab außerhalb der Stadt Jerusalem gibt uns darauf die Antwort.

Dort vor 2000 Jahren lag der Messias Jesus Christus. Sein Tod war ein stellvertretendes Opfer für Sünde; die Sünde der ganzen Menschheit. Er wurde verspottet, misshandelt, und an einem Kreuz getötet. Das schlimmste aber an der Kreuzigung Jesus Christi war dabei nicht einmal das was ihm Menschenhände antaten, sondern das, was er freiwillig auf sich nahm - den Zorn Gottes. 700 Jahre vor dem Ereignis wurde die Kreuzigung von einem Prophet vorhergesagt,

 

"Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden."

Jesaja 53,4

(Die Bibel)

 

Jesus starb für Sünde - auch für Ihre und meine Sünde!

Aber die Geschichte endet nicht bei der Kreuzigung! 3 Tage später stand Jesus Christus wieder auf von den Toten. Er ist Auferstanden! Was hat das alles mit uns zu tun? Alles. Ein toter religiöser Führer kann nichts tun!

Aber Jesus Christus lebt. Er hat den Tod besiegt. Daher ist er fähig jedem Menschen die Vergebung der Sünde, Versöhnung mit Gott, ewiges Leben - und Hoffnung anzubieten. 

 

Wir laden Sie herzlich ein bei der Osterkonferenz 2022 die Hoffnung des auferstandenen Christus mit uns feiern. 

KONFERENZREDNER

Michael Falkenberg

Michael Falkenberg ist der Pastor der Freien Baptistengemeinde in Nidderau, DE. Er ist in 1993 zu einem persönlichen und lebendigen Glauben an Jesus Christus gekommen. Nachdem er seine elektronische Lehre und Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen hatte, entschied er sich für eine theologische Ausbildung welche er von 1999-2002, zusammen mit seiner Frau Sandra, begeistert absolvierte. Seitdem sind beide aktiv beteiligt an einer Reihe von Missionseinsätze in Ost- und Westeuropa, Missionskonferenzen, Gemeindegründungsarbeit, Evangelisationen. Sie sind auch aktiv im örtlichen Gemeindedienst der FBG Nidderau.  

Edward Taylor

Ed & Nichole Taylor
Ed & Nichole Taylor

Ed Taylor ist 1984 in Stuttgart geboren, aber in El Paso (Texas) aufgewachsen. Seine Mutter ist Deutsche und sein Vater Amerikaner. Beide seiner Eltern kamen in Deutschland zum Glauben an Jesus Christus. Ed kam erst in El Paso (Texas) als Kind zum Glauben. Als Teenager hatte er ein starkes Verlangen irgendwann als Missionar wieder nach Deutschland zurückzukehren. Im Alter von 22 Jahren hat er seinen Bachelor in Theologie in Kalifornien absolviert. Seit November 2014 ist er Pastor der Bibel Baptisten Gemeinde Bassenheim in der Nähe von Koblenz. Ed und Nichole haben sich in Juli 2010 geheiratet.  Sie haben 4 Kinder.

 

www.bbg-bassenheim.de

Patrick Ndjaboue

Patrick Ndjaboue ist mit 16 Jahren zu einem lebendigen Glauben an Jesus Christus gekommen. Während seine College Jahren stellte er den Ruf Gottes auf seinem Leben als Prediger des Evangeliums fest. Er gab sich zum Dienst des Evangeliums hin. In 2007 heiratete er Christelle. Seitdem sind sie Beide in Gemeindearbeit sowohl in den USA als auch in Deutschland tätig. Die Familie Ndjaboue sind Mitglieder der Freien Baptisten Gemeinde in Nidderau, DE. Patrick ist auch tätig im Predigtdienst, Straßenevangelisation, und Gemeindebauarbeit.